Unser Team

Dr. med. Markus Stange


Dr. med. Markus Stange hat das Studium der Humanmedizin an den Universitäten Erlangen und Münster absolviert und 1994 das Medizinische Staatsexamen abgelegt.
Seine Klinische Ausbildung hat er in der Kinderklinik der Städtischen Klinik Dortmund und in der Kinderabteilung des St. Franziskus-Hospitals Münster durchgeführt. Seit 2000 ist er Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin.
Im Jahr 2001 hat er sich in der Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin in Münster-Wolbeck niedergelassen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herr Dr. Stange als medizinischer Sachbuchautor tätig.  Für den kinderärztlichen Bereich hat er ein Kinderheilkunde-Kurzlehrbuch für Medizinstudenten zur Vorbereitung auf die medizinischen Staatsexamina geschrieben, außerdem für Klinikärzte ein Buch über pädiatrische Medikamentendosierungen.

Herr Dr. Stange ist verheiratet mit Frau Dr. med. Katja Stange und hat drei Kinder.

 

 

 

 

Martin Stegat

Martin Stegat hat Medizin an der Universität Münster,  School of Medicine and Biomedical Sciences University of Sheffield (England), Faculty of Medicine The University of New South Wales Sydney (Australien) und Wellington School of Medicine, the University of Otago (Neuseeland) studiert und 1997 das Medizinische Staatsexamen abgelegt. Anschließend hat er seine Facharztausbildung in der Kinderklinik des St. Franziskus-Hospitals Münster, Klinikum Dortmund Mitte und St. Josef-Stift Sendenhorst (Kinderrheumatolgie) durchgeführt und war zuletzt in der Funktion eines Oberarztes tätig. Seine Zusatzqualifikation Akupunktur begann er 1994 im Acupuncture Trainig Centre Beijing, China und setzte es im Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin in Münster fort. Qualifizierter Asthmatrainer wurde er 2002 und seit 2001 bildet er sich in der Naturkeilhunde weiter. In der Kinderrheumatologie engagiert er sich seit  1997, besitzt die Zusatzbezeichnung Kinderrheumatologie und ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendrheumatolgie Deutschland. Ein wissenschaftlicher Schwerpunkt mit Vorträgen und Veröffenlichungen ist das kindliche Einnässen (Enuresis).
Seit Januar 2006 ist er Gemeinschaftspraxis in Münster-Wolbeck niedergelassen. Herr Martin Stegat ist verheiratet und hat drei Kinder.